Mein Weg.....

 

Mein Weg zum "Bewegungsmensch"....



….der begann wie bei vielen Menschen mit massiven Rückenschmerzen (oder auch anderen körperlichen Einschränkungen). Durch eine schwere Muskelentzündung unter den Schulterblättern musste ich meine Art und Weise mich zu bewegen neu überdenken. 

Das daraus diverse Fort – und Weiterbildungen im “Bewegungsbereich” entstehen würden, war zum damaligen Zeitpunkt nicht einmal ansatzweise geplant. 

Mein Ziel war “nie” wieder solche körperlichen Einschränkungen aushalten zu müssen, was ich auch weitestgehend erreicht habe. 

Ich habe alles ausprobiert, was mich interessiert hat und somit bin ich am Ende beim Yoga, Pilates und Co gelandet – welches ich nun leidenschaftlich unterrichte. 

2019 bin ich dem Polesport, für viele bekannt als Poledance verfallen. Diese Form der Bewegung und körperlichen Ausdrucksform möchte ich nicht mehr missen, auch wenn diese Leidenschaft gerne mal mit blauen Flecken und extremem Muskelkater endet. 

 

Was ich meinen Teilnehmern mitgeben möchte:

Durch gezielte und regelmäßige Bewegung ist es möglich das physische und psychische Wohlbefinden zu stärken, zu verbessern und somit zu mehr (aktiver) Lebensqualität zu gelangen.  

 

Warum BewegungsAuszeit?

Jedes Mal, wenn ich mich bewege, egal in welcher Form, ist es für mich eine Auszeit! 

Bewegung und Auszeit in der Kombination = BewegungsAuszeit. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Yoga for the Donkeys

Präventionskurse