Logolove






 
Was für ein Fortschritt geht hier über die Bühne #inlove 
Mein Logo ist endlich, wie ich es haben möchte, und nun möchte ich euch die Geschichte dahinter erzählen. 
 

Zur Geschichte: 

Seit 2014 lerne ich die Gebärdensprache, ich bin fasziniert von der Art der Kommunikation, es hat eine so spielende Leichtigkeit. Die letzten 3 Jahre habe ich nebenberuflich eine gehörlose Dame betreut und auch hier blieb die Faszination bestehen. Während meiner Ausbildung zur Medical Yogalehrerin kam schon die Idee irgendwann Kurse in Gebärdensprache anbieten zu wollen, also sollte auch mein Logo genau das widerspiegeln, zudem sollte es zu meinen Kursangeboten passen.
 
Die Taube wird im Yoga ebenso wie im Pilates verwendet, sie ist anpassbar und bedeutet für mich Vielseitigkeit und Ganzheitlichkeit.
Die Handhaltung zeigt die #ILYGebärde („I love you) eine Gebärde aus der ALS (American Sign Language). Diese hat sich international etabliert als Begrüßung und „Solidaritätsgebärde“. 

Gebärdensprachler/innen zeigen, so dass sie zusammengehören oder um Solidarität mit Gebärdensprachler/innen auszudrücken.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Weg.....

Yoga for the Donkeys

Präventionskurse